Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Wandern auf dem Rundwanderweg "Hohe Straße" PDF Drucken E-Mail
Montag, den 19. März 2018 um 14:22 Uhr

Hallo Wanderfreunde,

es geht wieder los. Am Sonntag dem 22.04.2018 erwandern wir den Rundwanderweg "Hohe Straße" im Lahn-Dill Bergland. Es erwarten uns grandiose Aussichtspunkte bzw. Aussichten.

Um 10:00 Uhr geht´s los an der Sporthalle Hüttenberg. Wie gewohnt fahren wir mit Fahrgemeinschaften zum Start unserer Tour am Naturerlebnisbad in Eisemroth (Gemeinde Siegbach). Von dort laufen wir über die Schutzhütte Oberndorf, der Hutebuche und dem Aussichtspunkt Dornheck nach Tringenstein (ca. 6 km). Hier erwartet uns das Wandermobil mit Verpflegung. Weiter geht`s vorbei an der Burgruine Tringenstein Richtung Ausgangspunkt Eisemroth. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 15 km. Nach 9,5 km besteht die Möglichkeit die Tour auf 10 km zu verkürzen.

Noch mehr Details erfahrt Ihr im Internet unter www.ich-geh-wandern.de/hessen-extratour-hohe-strasse.

Ich freue mich auf eine tolle Wanderung,
Euer ww-tvh.

 
Wandern: Die Schächerbachtour PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TVH   
Sonntag, den 17. September 2017 um 19:31 Uhr

Hallo Wanderfreunde,

unsere nächste Tour steht endlich an. Die Schächerbachtour ist ein relativ kurzer (10 km bei 130 Höhenmetern), aber sehr schöner Rundwanderweg in Homberg Ohm. Wir treffen uns am Sonntag, den 22.10.2017 um 9:00 Uhr an der Sporthalle in Hüttenberg. Die Fahrgemeinschaften bilden wir in gewohnter Weise direkt vor Ort. Bitte nehmt genug Verpflegung mit, denn das Wandermobil wird diesmal leider nicht dabei sein, da unterwegs keine Anlaufmöglichkeit fürs Auto besteht. Ich freue mich auf eine tolle Wanderung,

Euer ww-tvh

 
Wandern auf dem Panoramaweg in Cleeberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TVH   
Sonntag, den 12. März 2017 um 16:56 Uhr

Hi Leute,

es geht wieder los. Nach dem tollen Abschluss des Elisabetpfades in Ffm wollen wir in diesem Jahr ein paar Rundwanderwege in (Mittel)hessen erwandern.

Wir starten am Sonntag, dem 9. April mit dem Panoramaweg in Cleeberg. Wie der Name schon sagt, ein Wanderweg mit tollen Aussichten, die uns auf den ca. 12,5 km erwarten. Nähere Infos wie Höhe und Verlauf etc. findet Ihr auf www.ich-geh-wandern.de/gps-daten/panoramaweg-cleeberg. Ein toller Weg, den ich selbst schon gelaufen bin und auch andere Wanderfreunde hatten nur positives zu berichten.

Wir treffen uns um 9:00 Uhr an der Sporthalle und fahren wieder in Fahrgemeinschaften den Kleebach hinauf. Das Wandermobil wird uns mit Frühstück und sonstiger Verpflegung versorgen.

Ich freue mich aud den 9.4. und wünsche uns allen ein schönes Wanderjahr 2017,
euer ww-tvh.

 
Seniorenwandern am Niddastausee PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TVH   
Montag, den 25. April 2016 um 21:29 Uhr

TVH Seniorenwandern - Halbtagesfahrt Niddastausee Dienstag den 21.06.2016

Liebe Wanderfreunde,

nachdem wir auf unserer letzten Sitzung ein paar schöne Ziele gemeinsam erarbeitet haben, möchten wir diese nun auch in die Tat umsetzen. Aus diesem Grund treffen wir uns am Dienstag, dem 21.06.2016 um 10:00 Uhr an der Sporthalle und fahren gemeinsam in den Vogelsberg zum Niddastausee. Mitfahren kann jeder, der Lust am Wandern hat, etwas Gutes essen möchte oder einfach einen schönen Tag verbringen will.

Geplant ist eine ca. 5 km lange Wanderung um den Stausee. Dies ist kein Muss, wer möchte kann auch einfach die Staumauer besichtigen, oder die Gegend erkunden, vielleicht auch "nur" entspannt am Ufer sitzen.

Im Schöttener Wirtshaus kehren wir ein, um uns bei einem Mittagessen zu stärken. Anschließend können wir - je nach Wunsch, Wetter und Tagesform noch auf den Hoherodskopf fahren oder einen kurzen Abstecher nach Schotten machen, vielleicht findet sich ja ein Café um vor der Heimreise noch ein Stück Kuchen zu probieren.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und bitten Euch, sich bei Frank Faber tel. unter 0170 - 24 24 401 oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anzumelden um besser planen zu können.

Für die Fahrt konnten wir 2 Kleinbusse organisieren, falls sich mehr Personen anmelden bilden wir zusätzlich Fahrgemeinschaften.

Dann bis bald, Euer Orgateam.

 
Seniorenwanderung - Wetzlar Altstadt PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TVH   
Dienstag, den 29. Dezember 2015 um 11:16 Uhr

Liebe Wanderfreunde,

das neue Jahr beginnen wir gleich mit einer sehr schönen und informativen Wanderung in Wetzlars Altstadt.

Hierzu fahren wir am Dienstag, dem 19. Januar mit der Buslinie 310 nach Wetzlar. Abfahrt ist um 14:03 ab Schwimmbad. Die Altstadtführung beginnt um 15:00 auf dem Schillerplatz vor der Musikschule und dauert ca. 1,5 Stunden. Die Linie 312 bringt uns um 16:54 oder eine Stunde später vom Leitzplatz wieder zurück nach Hüttenberg in die Gaststätte Zur Sonne wo wir zur Stärkung einen Tisch reserviert haben.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß.

I.A. des Orgateams, Euer ww-tvh

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Termine

So 19.08.2018 - So 19.08.2018
TVH-Sommerfest

Trainerfortbildung 2018

Infos und Anmeldung zu den B-/C-Trainer-Fortbildungs-Angeboten des TVH

TVH Sommerfest 2018

Bird Camp 2018

Bird Camp 2018

Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg