Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Anmeldung

(Autorenzugang)



Kurs 6: individuelles Fördertraining im TV Hüttenberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TVH   
Montag, den 09. April 2018 um 21:13 Uhr

Nach links? Nach rechts? Geradeaus? - Entscheidungsverhalten: die größte Hürde für junge Talente (und für „alte Hasen“?!!)

Seit 2015 bietet der TV Hüttenberg diese Form des Nachwuchstrainings an. Diesmal steht nicht in erster Linie die TECHNIK im Vordergrund, sondern die INDIVIDUELLE TAKTIK: welche Seite ist frei? Welchen Wurf sollte ich wählen? Wie muss ich mich bewegen – mit und ohne Ball?!

Das individuelle Fördertraining hat sich nachhaltig bewährt. Hier noch einmal die zentralen Punkte:

  • Geschlechtsübergreifend: offen für männliche und weibliche Nachwuchsspieler. Unabhängig von anderen Förder-Maßnahmen.
  • Altersklassenübergreifend für die Jahrgänge 2004 bis 2008
  • Vereinsübergreifend: weit über die Akteure des TV Hüttenberg hinaus konnten bislang Talente aus Weilburg, Wettenberg, Wetzlar, Wehrheim, Kirchhain und vielen anderen Orten ihre Fähigkeiten verbessern.
  • Individuell: Gruppengrößen bis zu zehn Jugendlichen ermöglichen hohe Wiederholungszahlen und feine Korrekturen.
  • Qualifiziert: mit Arno Jung (A-Lizenz), Michael und Andre Ferber (jeweils B-Lizenz) stehen gleich drei Trainer als Leiter zur Verfügung, die im täglichen Trainingsprozess mit engagierten Nachwuchsspielern in der Bundesliga (A-Jugend) bzw. den Oberligen (B- und C-Jugend) arbeiten.

Koordinations- und Stabi-Übungen kommen in jeder Trainingseinheit dazu. Das Festhalten und die Analyse der Übungen mittels Video ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden.

Weil es 2018 früh Sommerferien gibt, werden diesmal 8 Termine in drei Gruppen angeboten: sie finden MONTAG 16.00 Uhr, DONNERSTAG 16.00 Uhr und SAMSTAG 10.30 Uhr statt. Und wer einen Termin versäumt, kann ihn in einer anderen Gruppe vorziehen oder nachholen.

Die Montagsgruppe startet am 23.4., die Donnerstagsgruppe am 26.4. und die Samstagsgruppe am 21.4.; die Kurse enden vor den Sommerferien (18.6./28.6./16.6.).

Die Preise: für die Mitglieder des TV Hüttenberg fallen 30 € an, alle anderen 49 €.

Anmeldungen über folgende Mail-Adresse:  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .


0


 

Trainerfortbildung 2018

Infos und Anmeldung zu den B-/C-Trainer-Fortbildungs-Angeboten des TVH

TVH-Ostercamp 2017

Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg