Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Anmeldung

(Autorenzugang)



Eine Trainingseinheit für Kinder beim TV Hüttenberg PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: TVH   
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 13:54 Uhr

Die Teilnehmer der Ferienpassaktion 2017 des TV Hüttenberg

Im Rahmen der Ferienpassaktion des TV Hüttenberg trafen sich 29 Kinder im Alter von 6-12 Jahren am 4.Juli 2017 im Sportzentrum Hüttenberg, um eine Handballtrainingseinheit zu absolvieren. Geleitet wurde diese durch Jasmin Luh mit tatkräftiger Unterstützung von Deborah Seipp, Julia Müller und Verena Seipp, allesamt Spielerinnen der 2. Frauenmannschaft bzw. der A-Jugend des TV Hüttenberg.

Nach der Begrüßung durch den Jugendwart des TV Hüttenberg Markus Schwarz absolvierten die Kinder mit viel Spaß ein gemeinsames Aufwärmprogramm. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, das DHB- Handballabzeichen zu erwerben. Dazu mussten verschiedene handballspezifische Übungen gemeistert werden. Alle Teilnehmer schafften dies ohne Probleme und bekamen infolgedessen das Handballspielabzeichen überreicht.

Zum Abschluss der Trainingseinheit wurden drei Mannschaften gebildet, die in Turnierform gegeneinander spielten. So konnten einige Kinder zum ersten Mal Erfahrungen bei einem richtigen Handballspiel sammeln.


0


 
Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg