Unterstützen Sie uns mit Ihrem Online-Einkauf - KOSTENLOS!

Jugendsponsoren

first
  
last
 
 
start
stop

Kooperation

first
  
last
 
 
start
stop

Jugendarbeit

Jugend-Bundesliga Handball

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2015

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2014 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2013

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2011

HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2010 HBL Jugendzertifikat für Exzellente Jugendarbeit 2008

Anmeldung

(Autorenzugang)



Länderspiele 11 und 12 für Merlin Fuß? - Männliche Jugend trainiert täglich! PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2017
Mittwoch, den 12. Juli 2017 um 12:54 Uhr

Merlin Fuß ist wieder mit dem DHB unterwegsIn dieser Woche sind Sommerferien … Nicht so für die TVH-Talente! Merlin Fuß ist unterwegs zu seinen Länderspielen Nr. 11 und 12, und im männlichen Jugendbereich des TV Hüttenberg geht es täglich in zwei Einheiten „zur Sache“: während mittags eine Trainingsgruppe schwitzt, die sich aus B- und C-Jugend rekrutiert, ist jeden Abend die A-Jugend am Start.

„In dieser Zeit können neue technische Elemente besonders gut trainiert werden, fernab vom Stress der Punktspiele und Quali-Turniere. Die größten Fortschritte gibt es daher gerade in diesen Wochen, und ich bin happy, dass sich so viele Spieler daran beteiligen“, umreißt Nachwuchskoordinator Arno Jung die Zielsetzung. Michael und Andre Ferber haben die gesamte Planung übernommen und koordinieren Inhalte und den Einsatz der beteiligten Trainer.

 
Kein Kinderturnen in den Sommerferien PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2017
Montag, den 10. Juli 2017 um 14:49 Uhr

In den Sommerferien finden die Turnstunden für die beiden Kinderturngruppen sowie das Eltern-Kind-Turnen NICHT statt.

Es geht wieder los am Freitag, 18.08.2017.

 
TVH-Handkäs'-Zelt am neuen Standort PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2017
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 15:22 Uhr

Dass den TVH dieser Tage die Frage nach dem Heimspiel-Standort beschäftigt, ist nicht ganz neu. Da passt es fast schon ins Bild, dass seit Montagnachmittag auch der traditionelle Standort auf dem Wetzlarer Ochsenfestgelände aufgrund der Eichenprozessionsspinner-Plage nicht mehr darstellbar war bzw. ist. Noch eine Standortfrage also ... das braucht kein Mensch!

Aber keine Angst! Handkäs' mit Musik, Hausmacher Wurstteller und gepflegte Getränke gibt es beim diesjährigen Ochsenfest vom 05. bis zum 11 Juli auch am neuen Standort zu genießen! Das TVH-Zelt steht nun vor dem Museum des landwirtschaftlichen Vereins. Das sollte für die durstigen und hungrigen Festbesucher kein allzu großer Umweg sein und ist zumindest weit weg von der ungastlichen Raupe.

Wir freuen uns darauf, ab Mittwoch wieder viele Gäste in unserem traditionellen Handkäs'-Zelt begrüßen und bewirten zu dürfen.

"Loft offs Kärnche!"

 
FSJlerin Jasmin Luh organisiert Sportabzeichenprojekt PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2017
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 15:03 Uhr

Jasmin Luh (links), das Sportabzeichen-Team des TVH mit den teilnehmenden Kindern

Zu Beginn der Freiluftsaison im Mai trafen sich 19 Kinder und Jugendliche des TV Hüttenberg um das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Das von Jasmin Luh im Rahmen ihres FSJ beim TV Hüttenberg organisierte Projekt fand im Stadion in Rechtenbach statt.  Unter Aufsicht des Sportabzeichen-Teams um Sabine Althen absolvierten alle Kinder vier Disziplinen aus der Leichtathletik.

 
Eine Trainingseinheit für Kinder beim TV Hüttenberg PDF Drucken E-Mail
Aktuelles - Aktuelles 2017
Mittwoch, den 05. Juli 2017 um 14:54 Uhr

Die Teilnehmer der Ferienpassaktion 2017 des TV Hüttenberg

Im Rahmen der Ferienpassaktion des TV Hüttenberg trafen sich 29 Kinder im Alter von 6-12 Jahren am 4.Juli 2017 im Sportzentrum Hüttenberg, um eine Handballtrainingseinheit zu absolvieren. Geleitet wurde diese durch Jasmin Luh mit tatkräftiger Unterstützung von Deborah Seipp, Julia Müller und Verena Seipp, allesamt Spielerinnen der 2. Frauenmannschaft bzw. der A-Jugend des TV Hüttenberg.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 11
Copyright © 2010-15 by TV 05/07 Hüttenberg